Service

Kinder- und Jugendchor

 

Seit seiner Gründung in der Spielzeit 1992/93 ist der Kinderchor eine feste Größe im Bonner Theaterleben. Der Chor ist nach Altersstufen in den Vor-, Haupt- und Jugendchor aufgeteilt und zählt mittlerweile über 110 Mitglieder. Seit August 2007 steht er unter der Leitung von Ekaterina Klewitz.

Die Hauptaufgabe des Kinderchores ist die Mitwirkung bei Opernaufführungen. Zu diesen gehörten in der Vergangenheit u.a. „Hänsel und Gretel“, „Parsifal“, „Der Rosenkavalier“, „La Bohème“, „Boris Godunov“ „Carmen“, „Turandot“ und „Tosca“.

Daneben präsentiert sich der Kinder- und Jugendchor seit dem Jahr 2000 jährlich mit einer eigenen Kinderopernproduktion.

Seit 2009 tritt auch der Vorchor einmal im Jahr mit Kindermusicals an die Öffentlichkeit.

Seine Vielseitigkeit stellt der Kinder- und Jugendchor regelmäßig mit Konzerten und diversen anderen Projekten unter Beweis. Mit auswärtigen Auftritten trat der Kinderchor auch über die Grenzen Bonns hinaus erfolgreich in Erscheinung. Große Beachtung fand das Festkonzert 2013 auf der Bühne des Opernhauses anlässlich des zwanzigjährigen Bestehens des Kinder- und Jugendchores.

ANSPRECHPARTNER
Ekaterina Klewitz (Telegina)
Leitung Kinder- und Jugendchor
Tel.: 0151 / 64 41 75 70
ekaterina.telegina(at)bonn.de
andtel(at)t-online.de

Unser Chor ist für alle,

- die mit großer Begeisterung singen und sich hierin weiterentwickeln möchten,
- die Freude daran haben, auf einer Bühne gestaltend in Kostüm und Maske mitwirken zu können,
- die neue Freunde in einer großen Gemeinschaft suchen.

Ich freue mich über jedes neue Talent. Bitte meldet Euch bei mir, wenn Ihr im Alter von 6 bis 22 Jahren seid und gerne mitmachen wollt.

Herzlichst
Ekaterina Klewitz