Service

Mitarbeiter

 

Ansgar Baradoy wurde in Tübingen geboren. Nach einer Ausbildung zum Schauwerbegestalter arbeitete er mehrere Jahre in diesem Bereich und sammelte zusätzliche Erfahrungen als Zimmermann und Schreiner.

Zunächst zog es ihn nach Hamburg, wo er in einem Werbeatelier für den Bereich Innenarchitektur, Werbegrafik, Bühnenbild, Messebau und Promotion zuständig war.

1998 wurde Ansgar Baradoy dann als Bühnenbildassistent am Theater Freiburg engagiert. Seit 2000 ist er zusätzlich als Bühnen- und Kostümbildner und Lichtdesigner tätig. Seine Arbeiten führten ihn zu den Schwetzinger Festspielen, ans Theater St. Gallen, an die Staatsoper Hamburg, ans Theater Krefeld Mönchengladbach und an das Theater Bonn. Dabei arbeitete er unter anderem mit Regisseuren wie José Cura, Willy Decker, Phillip Himmelmann, Andreas Homoki, Jens Kerbel, Peter Konwitschny, Johann Kresnik, Volker Lösch, Marco Marelli, Gil Mehmert, Rimini Protokoll, Peter Sellars, Christoph Schlingensief und Werner Schroeter zusammen.

Seit 2003 ist Ansgar Baradoy als Ausstattungsassistent und Bühnenbildner am Theater Bonn tätig. Zudem ist er seit 2017 stellv. Ausstattungsleiter. Er lebt mit seiner Frau und seinen 2 Kindern in Bonn.