News

Aktuell

 

Weiter hoffen! Theater Bonn solidarisch mit dem Euro Theater Central

Bislang hält die Stadt an ihrem Beschluss fest, die Gelder in Höhe von 140.000€ für das Euro Theater Central zu streichen. Nun wurde ein Appell an Bürgermeister Ashok Sridharan überreicht.

Im Rahmen einer Petition konnte das Euro Theater Central rund 2500 Unterschriften sammeln. Der damit verbundene Appell an die Stadt wurde von einer Reihe bekannter Bonner unterzeichnet. Dazu zählen die Pianistin Susanne Kessel, die Präsidentin des Festausschusses Bonner Karnelval Marlies Stockhorst sowie der Generalintendant des Theater Bonn Dr. Bernhard Helmich. "Das Euro Theater Central ist ein wertvoller Teil der Bonner Kulturlandschaft", so Helmich. "Wir hoffen gemeinsam mit unseren Kollegen, dass die Stadt Ihren Beschluss noch einmal überdenkt." In der Ratssitzung am 9. Oktober soll endgültig über die weitere Förderung entschieden werden.

Lesen Sie hier den Appell an die Stadt.